☰ Menu

Trauerfeier

Die Trauerfeier ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg der Trauerbewältigung. Sie dient dazu innezuhalten, des Verstorbenen zu gedenken und an sein Leben zu erinnern. Deswegen ist es wichtig, dass die Trauerfeier der betreffenden Person gerecht wird.

Neben den Zeichen und Symbolen, die zu einer christlichen oder einer anderen religiös gebundenen Trauerfeier gehören, besteht heutzutage die Möglichkeit, den Verstorbenen mit Gegenständen, moderner Musik und Texten zu ehren, die seinen Beruf, seine Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern sowie seine persönlichen Vorlieben und Interessen symbolisieren und repräsentieren.

Wird die Chance der individuellen Gestaltung einer Trauerfeier richtig genutzt, kann eine unvergessliche Atmosphäre erzeugt werden. Dem Verstorbenen wird auf diese Art und Weise ein großer Liebesbeweis erbracht.
Zögern Sie nicht und sprechen Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen bei uns an.